Claudia's Creativwelt

Märchensocken Januar 2009 - Schneewittchen

Mit einem Tag Verspätung habe ich es dann auch noch geschafft die Januar-Socken von Grimms-Sockenkalender fertig zu stricken (und die vielen Fäden zu vernähen).

09-08

Zum Thema Schneewittchen fielen mir natürlich sofort die Schlagworte Schnee - Blut - Ebenholz ein.

Da Schnee-Weiß für die Haut steht ist dies die Hauptfarbe in meinem Entwurf. Ebenholz-Schwarz bildet mit den Haaren den Rahmen, drum Bund, Ferse und Spitze in dieser Farbe. Tja und dann fehlten noch ein paar Blut-Rot Farbtupfen. Irgendwie ergab sich dann daraus das Hebemaschenmuster. Na und dass ich mit den Ebenholznadeln stricke war dann ja wohl klar.

Gestrickt habe ich in Gr. 26-27, weil da der Entwurf so gut auf eine Nadellänge passt. Eine bestimmte Verwendung haben die Socken noch nicht, aber mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum. Mal sehen, wie die sich noch entwickelt im Laufe des Jahres.

1.2.09 13:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL